Freitag, 8. August 2014

2 Minuten Redezeit für den ermordeten Naftali

Heute trafen wir den Vater von einem der drei ermordeten Religionsschüler, Naftali Frenkel. „Nicht viele Menschen kommen in dieser Zeit zu uns,“ sagte Avi Frenkel, Vater von sieben Kindern. Mit dem grausamen Mord an den jungen Schülern, begann der jetzige Gaza-Konflikt, in dem auch ein junger Araber ermordet wurde. 99% der Israelis, so Avi Frenkel, verbscheuen diesen Racheakt und fordern die gerechte Bestrafung der Täter.

Doch den Unterschied macht diese erschütternde Aussage. Eine Mutter eines der arabischen Täter, die die drei jüdischen Religionsschüler ermordeten, sagte in einem Interview sinngemäß, `Wenn mein Sohn das getan haben sollte, bin ich stolz auf ihn. Unsere ganze Familie steht hinter ihm.´

Die Mutter des ermordeten Religionsschülers Naftali wurde zur UNO nach New York eingeladen. Sie berichtete danach, dass man ihr zwei Minuten Redezeit gegeben hätte. `Die Abgeordneten hätten überhaupt nicht zugehört, geschweige denn sich für die Geschichte von Naftali interessiert,` berichtete sie ihrer Familie nach ihrer Rückkehr nach Israel...

... wo heute die Hamas schon vor Ablauf der Waffenruhe wieder begonnen hat, Raketen auf Israel zu schiessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen