Mittwoch, 6. August 2014

Gott schenkt 67 neue Leben


Dieser Besuch war uns besonders wichtig: Das Soroka Medical Center von Beer Sheva. Seit Kriegsbeginn wurden hier über 700 verwundete Soldaten behandelt. An manchen Tagen rund um die Uhr. Die behandelnden Ärzte opferten oft ihren Feierabend, um den Soldaten zu helfen. Teilweise brachten drei Helikopter zur gleichen Zeit Verwundete von der Front.

Heute, an unserem vierten Reisetag, war es unserem genialen israelischen Reiseleiter, Moshe Gabay, gelungen, eine Besuchsgenehmigung im größten Krankenhaus in Beer Sheva für uns zu organisieren. Wir konnten den Verwundeten kleine Geschenke und unsere besten Genesungswünsche überbringen.



67 Tote hat Israel in diesem Gaza-Krieg zu beklagen. Heute, an unserem vierten Tag in Israel erfuhren wir im Krankenhaus von diesem Wunder: 67 Neugeborene gab es gestern am Tag des Waffenstillstandes. Um die 40 Neugeborene sind eigentlich der normale tägliche Durchschnitt. Hatte hier Gott seine Hand im Spiel, um Israel zu trösten?

3 Kommentare:

  1. HALLELUJAH!! Es ist zu schön, was unser Vater gerade jetzt tut, dieweil Ihr da seid - 67 Neugeburten - wie speziell!! Dankeschön, dass Ihr solche guten Botschafter für Deutschland in Israel seid. Wir sind unserem Himmlischen Vater gegenüber so dankbar und gleichzeitig auch richtig stolz auf Euch!

    AntwortenLöschen
  2. Die geöffneten Pforten der Hölle wollten die Hamas für Juden bereithalten, erfahren mußten sie dies aber eher selbst - Hamas feiern den Tod, aber Israel das Leben ! An Eurem 4. Besuchstag nämlich 1 : 1 Dem Verlust von 67 wertvollen Menschen Israels folgten an diesem Tag die genannten 67 Neugeburten! Halleluja !Liebe Grüße stellvertretend für Alle an Moshe,Wilfried und Werner v.H.-F. Bauer

    AntwortenLöschen
  3. Halleluja, das gibt Hoffnung.
    Schön, wie Ihr daran aus erster Hand teilnehmen dürft.
    Wir beten weiter für Euch und Israel.
    Schalom
    Merry

    AntwortenLöschen